ASSOCIATE PARTNERS

Image

Volker Gerlach

Seit über 25 Jahren leitet Volker Gerlach komplexe Restrukturierungs- und Reorganisationsprogramme verbunden mit einer strategischen Neuausrichtung. Er wirkt dabei als CEO, CRO oder als Berater in operativer Funktion. Sein Schwerpunkt liegt in der finanzwirtschaftlichen Umsetzung, Kostensenkung, Neuausrichtung der Organisation, Neugliederung von Konzernstrukturen und in der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen ausgelöst z.B. durch Akquisitionen oder Digitalisierung. Volker Gerlach verfügt über eine breite Erfahrung in verschiedenen Industrien – Automobil, Chemie, High Tech, Engineering, Software, Banken, Versicherung.

Volker Gerlach war bei Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen engagiert, von multinationalen Konzernen, mittelständische Firmengruppen bis Start-up. Vor seiner Mitarbeit bei Bickel & Company hat er Restrukturierungsmandate als selbständiger Unternehmer durchgeführt. Davor war er als Mitglied des internationalen Führungsteams bei Gemini Consulting und der Capgemini Gruppe maßgeblich am Auf- und Ausbau des zentraleuropäischen Geschäfts beteiligt. Seine Erfahrung bringt er seit vielen Jahren auch als Aufsichtsrat und Beirat ein.

Volker Gerlach hat einen MBA vom IMEDE/IMD, Lausanne und ein Diplom der European Business School.

Image

Ralf Oehl

Ralf Oehl verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Umbau und der Weiterentwicklung von Unternehmen in Geschäftsführungs- und Top Executive-Positionen. Mit seinem breitgefächerten inhaltlichen Background aus Wirtschaftsprüfung, Strategie- und Restrukturierungsberatung hat es sich zu einem profilierten Experten für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen sowie von Wachstumsprogrammen für „Hidden Champions“ entwickelt. Über die Skalierung neuer Technologien, sowie der Implementierung von Wachstums- und Diversifikations-Initiativen hat er signifikante Wertsteigerungen für Unternehmen im Bereich Maschinen & Anlagenbau, der Automatisierungstechnik, der Prozessindustrie sowie hochwertiger Konsumgüter realisiert.

Ralf Oehl verfügt über ein tiefes und breites Netzwerk, welches er auch durch seine Engagements in zahlreichen Wirtschaftsverbänden und Expertengruppen wie unter anderem dem OAV, dem LAV, der Ghorfa und dem World Economic Forum entwickelt hat. Vor seiner Mitarbeit bei Bickel & Company war er als Senior Vice President Corporate Strategy and Development bei M+W Group, Geschäftsführer der M+W High Tech Projects GmbH, sowie als Managing Partner bei Droege & Comp. Internationale Unternehmensberatung tätig.

Image

Mario Schwager

Seit über 20 Jahren konzentriert sich Mario Schwager auf die nachhaltige Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette von mittelständischen und international agierenden Industrieunternehmen. Als Interim COO war er in den vergangenen 10 Jahren bei namhaften Unternehmen im Automotive, einem der großen deutschen Solarmodulhersteller sowie für Hersteller von Kunststoffverpackungen für das Sanierungsprogramm der leistungswirtschaftlichen Funktionen Engineering, Produktion, Supply Chain und Qualitätsmanagement verantwortlich.

Grundlage dafür ist seine langjährige Tätigkeit als Führungskraft sowie als Berater für Strategie und Lean Manufacturing in der Daimler AG und bei Roland Berger. Hier leitete er zahlreiche Restrukturierungs-, Strategie- und Performance Improvement Projekte bei Herstellern und Zulieferern in der Automobilindustrie, war aber auch für Unternehmen im Maschinenbau und anderen produzierenden Branchen weltweit tätig. Als Experte für Operations wirkte er auch im Auftrag der Kapitalgeber oder namhafter Unternehmensberatungen als leistungswirtschaftlicher Gutachter im Rahmen IDW S6 oder M&A Vorhaben mit.

Sein Studium des Maschinenbau und der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik, Organisationslehre und Personalwirtschaft an der TU Braunschweig sowie zahlreiche selbst durchgeführte Shop Floor Projekte helfen ihm zudem, die Machbarkeit von technischen, prozessualen sowie strukturell notwendigen Veränderungen richtig einzuschätzen und gemeinsam mit dem Kundenteam auf allen Unternehmensebenen zügig umzusetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok