News

Neues Beiratsmitglied bei Bickel & Company

bm_beirat.png

Bernd Martens

Als Beiratsmitglied verstärkt Herr Martens unseren Kompetenzanspruch und übernimmt für uns neben den originären Beiratsaufgaben auch eine „Sounding Board“-Funktion, um alle Erfahrungswerte auf passgenaue und kreative Lösungen für unsere Kunden in Krisensituationen zu fokussieren.

Herr Martens verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Risiko- und Versicherungsmanagement internationaler Konzerne. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Kerngebiete Strategische Partnerschaften, Restrukturierung, M&A, Organhaftung und Trade Credit. 

Als Member of the Board und Leiter Kooperationen bei der Marsh GmbH - der deutschen Tochtergesellschaft des international tätigen Konzerns Marsh & McLennan Companies – hat er verschiedene Führungsaufgaben inne. Unter anderem ist er mitverantwortlich für das Business Development und trägt zur Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen bei. Weiterhin leitet er die Versicherungsbelange asiatischer Konzerne in Deutschland sowie die Taskforce für große Vertriebsprojekte.

In seiner Funktion als Leiter Kooperationen baute Herr Martens den Banken- und Kooperationsvertrieb bei Marsh auf und verantwortet heute die Beziehungen zu strategischen Partnern, wie renommierten Banken/ Finanzierungsgebern, Anwaltskanzleien und Beraterhäusern. Teil seiner Tätigkeit ist die Transformation von Impulsen und Risiken aus den Netzwerken in Versicherungslösungen.

Vor seiner Tätigkeit bei der Marsh GmbH baute er von 2002 bis 2007 bei Willis GmbH & Co. KG, den Vertrieb in Baden-Württemberg und Bayern aus.

Im Anschluss an seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Herr Martens das Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre am Euro-Business-College München und der European Business School Dublin. In dieser Zeit war er auch bei verschiedenen Beratungsunternehmen  in Projekten tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok